Newsdetails

30. Dezember 2016

Visafrei bis 30 Tage

KASACHSTAN

Die Visapflicht für verschiedene Staatsangehörige (Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Niederlande, USA, VAE, Japan und Südkorea) für Geschäftsreisen im Zeitraum vom 15.07.2015 bis 15.07.2017 wurde aufgehoben. Der Visafreie Zeitraum wurde nun auf 30 Tage geändert.

Voraussetzung sind ein Nachweis der erforderlichen Rück-  oder Weiterreisetickets sowie ausreichender Geldmittel für den  Aufenthalt. Sollten die 30 Tage nicht ausreichen, kann vor Ort bei den Einwanderungsbehörden mit entsprechenden Unterlagen eine Verlängerung beantragt werden. Wenn bereits beim Reiseantritt fest steht, dass die 30 Tage überschritten werden, muss wie bisher ein Visum im Vorfeld beantragt werden. Gleiches gilt auch für geplante touristische Reisen.