Über Partnerschaft und Vertrauen

Seit fast 30 Jahren arbeitet BUSINESS VISUM zuverlässig und erfolgreich für Kunden in Deutschland und ganz Europa. Darunter sind Global Player ebenso wie zahlreiche mittelständische Betriebe, Verbände und Organisationen sowie Unternehmen der Tourismusbranche. Wir freuen uns, dass immer wieder neue Unternehmen auf Empfehlung zufriedener Kunden zu uns finden. Ihr Feedback nehmen wir ernst und verstehen es als Anregung unseren Service stetig zu optimieren. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.

Überzeugen Sie sich selbst:

Hallo Herr YY.,

Ich hoffe, Ihnen und Ihrer Familie geht es bestens?! Wir haben uns lange nicht mehr gehört oder gesprochen.

Heute möchte ich ein positives Feedback loswerden, da ich der Meinung bin, gute Erfahrungen sollte man teilen! :)

Ich möchte das uns betreuende Team besonders loben und meine Dankbarkeit für die wunderbare Unterstützung, die uns geboten wird, aussprechen. Wir alle haben nicht nur „einfache“ Kunden, aber selbst in sehr verworrenen Fällen hat „unser“ Team eine besondere Flexibilität und  sehr hohe Bereitschaft zu helfen, gezeigt! Selbst bei meinem 100-sten „nervigen“ Anruf,  sind sie freundlich und geduldig geblieben!

Das möchte ich würdigen und vom Herzen DANKE sagen!

Ich habe meine Dankbarkeit den Kollegen zwar auch persönlich geschrieben, denke aber, dass auch Sie als Vorgesetzter, es erfahren dürfen.

Ich kann Business Visum immer wieder empfehlen! Danke für diese hervorragende harmonische Zusammenarbeit!

Liebe und sonnige Grüße aus München


Sehr geehrte Frau XX,

ich habe mich über Ihre Weihnachtsgrüße sehr gefreut und möchte dies einmal zum Anlass nehmen, Ihnen zu sagen, wie sehr wir mit Ihren Diensten zufrieden sind. Was immer wir brauchen - und wenn wir auch mal spät dran sind - : Ihre Mitarbeiter machen es möglich. Und egal, wie viele Rückfragen wir haben, man hat nie das Gefühl, dass man ungelegen anruft oder dass die Beantwortung lästig ist, obwohl Ihnen sicherlich tagtäglich die gleichen Fragen gestellt werden.

Ich möchte Ihnen und Ihren Mitarbeitern mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Wir fühlen uns bei Ihnen gut bedient und prima aufgehoben.

Firma T. aus Steinenbronn


Sehr geehrtes BUSINESS-VISUM-Team,
Zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Sie haben das – in unseren Augen – Unmögliche möglich gemacht.
Kurzfristig wurde unsere Geschäftsführerin zu einer Delegationsreise mit der Bundeskanzlerin nach Vietnam und in die Mongolei eingeladen. Wir haben die Einladung am Montag erhalten und am Samstag sollte meine Chefin schon im Flieger sitzen. Obwohl ich doch noch schnell alle sonstigen Reisevorbereitungen treffen konnte, haben mir alle gesagt, dass ich es nicht schaffen werde, pünktlich beide Visa zu beschaffen – zumal meine Chefin nur einen Reisepass hat und wir somit nicht beide Anträge parallel stellen konnten. Ein Telefonat mit Ihnen hat mich dann beruhigt. Ihre Kollegen Frau Kulikova und Herr Schmitt aus dem Berliner Büro haben mir versichert, dass sie sich um alles kümmern würden und ich am Freitag den visierten Pass zurück haben werde. Schritt für Schritt haben Sie mir dann erklärt, welche Unterlagen ich bis zum Nachmittag zusammenstellen muss. Dann kam der Kurier von BUSINESS VISUM und hat die Dokumente bei mir abgeholt. Bereits Mittwochnachmittag hatte ich die Bestätigung, dass das vietnamesische Visum im Pass ist. Am Donnerstag erhielt ich eine Mitteilung mit der Trackingnummer unter der ich die Kuriersendung verfolgen konnte, mit der „mein“ Pass wieder auf dem Weg zu uns war. Natürlich mit dem Visum aus der Mongolei. Und wirklich Freitagmorgen um kurz nach 9h30 hat mir den Kurier den Umschlag übergeben. Einen solchen Service – mit so viel Ruhe und Freundlichkeit – habe ich selten erlebt. Nochmals meinen herzlichsten Dank.

Firma S. aus München


Sehr geehrtes BUSINESS VISUM-Team,
vielen Dank, dass Sie uns bei der Einreise von Dr. R. nach Nigeria geholfen haben. Wären wir nicht schon seit über einem Jahr Kunde bei Ihnen, wäre ich jetzt überzeugt, da wir Ihnen eine wirklich harte Nuss zu knacken gegeben haben:
•    offiziell war zu diesem Zeitpunkt eine Beantragung nur durch den Reisenden persönlich möglich.
•    Dr. R. befand sich vorher auf einer anderen Auslandsreise und hätte nicht zum Interview in Berlin erscheinen können
•    Wir  konnten wir die Einladung unserer nigerianischen Partner erst sehr spät vorlegen.
Obwohl wir leider noch nicht alle benötigten Antragsunterlagen zusammen hatten, haben sie alle Online- und Zahlungstransfers an die nigerianische Botschaft eingeleitet, da der Vorgang dringend war. Trotz des sehr knappes Zeitfenster haben Sie etlichen persönliche Vorsprachen beim Konsulat auf sich genommen, um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Dank dieses Einsatzes ist es Ihnen quasi in letzter Minute gelungen, das Visum für uns einzuholen, ohne dass Dr. R. nach Berlin reisen musste. Zu guter Letzt hat Ihr Kurier den Pass samt Visum dann direkt Dr. R. vor seinem Abflug nach Nigeria am Flughafen übergeben. Für uns war das alles sehr aufregend, aber wir haben uns bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.

Firma T. aus Löhne


Guten Morgen, sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihr E-mail. Auch uns, resp. mir, ist es natürlich nicht entgangen, dass sich die Visabedingungen drastisch verschärft, die Wartezeiten verlängert und die Anforderungen hinsichtlich Angaben, Unterlagen und Informationen merklich gestiegen sind seitens der diversen Botschaften. Ich sage nur die Gebietsbeschränkung für China, dass wir seit 2012 eigentlich „nur“ noch Frankfurt als Botschaft nehmen dürfen, schließlich sind 99.9 % unserer Mitarbeiter aus Baden-Württemberg.
Daher freuen wir uns, Sie als unser Partner in Sachen Visa zu haben, auf den 1000 % Verlass ist. Wir sind hier hochzufrieden, denn es klappt es wie am „Schnürchen“, wir werden umfassend beraten und der Service ist absolut exzellent. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Sie und Ihr Team.

Firma S. aus St. Georgen“